https://www.high-endrolex.com/3

Originalton mit Sound Devices

Benoit Barraud ist der Name, den man sich merken muss wenn es um Location Sound Mixing auf Filmsets geht. Spezialisiert hat sich der Tonmeister auf Spielfilme und Fernsehserien wie dem Schweizer TV Hit «Tschugger».

Nicht nur die Mischung aus Technik und Kreativität begeistert Benoit, sondern auch den Teamspirit und die Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen der Filmcrew.

Mit Teamwork über alle Abteilungen (Licht, Kamera, Location, Requisiten etc.) und natürlich der besten Technik gelingen ihm hervorragende Tonaufnahmen, dies selbst in Umgebungen mit  hohen Störgeräuschpegeln.

Der Tonmeister bevorzugt die Funkstrecken der Astral-Serie von Sound Devices. Als Empfänger nutzt er dabei den A20-NEXUS. «Er ist klein, aber bis unter den Gehäusedeckel voll mit Technologie. Ich kann in nur drei Minuten von meinem grossen Soundcart zur kleinen Mixertasche wechseln und dabei dieselbe Kanalanzahl beibehalten, was zuvor unmöglich war.», schwärmt Benoit.

Zusätzlich ermöglicht der Sound Devices A20-NEXUS mit dem eingebauten RTSA (Real Time Spectrum Analyzer) einen genauen Überblick über die RF-Situation und erlaubt eine schnelle Lösungsfindung bei Frequenzproblemen.

«Die NexLink Technologie hat meinen gesamten Workflow revolutioniert. Jetzt kann ich jeden Sender fernsteuern, Einstellungen an der Sendeleistung und -frequenz vornehmen oder die Sender ein- und ausschalten – ohne die Darsteller:innen zu stören.»

– Benoit Barraud (Tonmeister)

Kürzlich hat Benoit seinen Materialpark um zwei A20-RX erweitert, welche es ihm ermöglichen,  die Gain Forward-Technologie (Audioübertragung in 32 Bit Floatingpointauflösung) zu nutzen und von der ausserordentlichen RF-Bandbreite, mit über 1000 MHz, zu profitieren.

Der sechzehnkanalige  A20-NEXUS Empfänger sucht mit der AutoAssign-Funktion, als auch per Geolokalisation  über das eingebaute GPS selbständig nach freien, zugelassenen Frequenzen und erleichtert Benoits Arbeit enorm, «da ich sicher sein kann, dass ich in jedem Land ein legales und freies Spektrum finde.»

Was auch immer kommt – Ob Temperaturen von minus 21° C wie auf dem Urnerboden beim Dreh zu “Wilder” oder in anderen Welten wie bei den Dreharbeiten zu «The Bubble»; mit Sound Devices ist Benoit für jede Herausforderung bestens gerüstet.

Contact

Can we help you? Send us an email...

Not readable? Change text. captcha txt
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner